KOCHSTART.DE

Kochen lernen einfache Rezepte

Der etwas andere Weg zum Kochen



Salzkuchen

Jetzt ist es passiert. Die Woche ist um und ich habe nichts empfehlenswertes hinbekommen. Salzkuchen war geplant. Aber die Ergebnisse waren recht bescheiden.
Salzkuchen


Meine Erlebnisse auf dem Weg zum Chefkoch

Von Rückschlag zu Rückschlag

Nachdem die Pizza inzwischen perfekt gelingt, dachte ich Anfangs, der Salzkuchen entspricht da eher der Ehrenrunde als einem anstrengenden Ziellauf.
Teig und Konsistenz waren immer prima, selbst das Aussehen einiger Modelle war ganz ordentlich. Aber der Geschmack erreichte höchstens die Hügel des Alpenvorlandes. Wenn ich mir aber die Zeit nehme, selbst zu backen, dann soll es schon der Mount Everest sein.
Rezepte werden immer nur als Orientierung genommen, ich möchte ja selber ein Gefühl entwickeln. Bei diesem komischen Salzkuchen waren diese Vorsätze nach den ersten 3 Versuchen verschwunden. Zusammen mit allen Ideen was ich noch ändern könnte.

Also Google, Rezepte gibt es ja reichlich. Keine Eigenkreationen, sondern ganz genau tun, was da steht.
Das Ergebnis mit einfachen Worten. Alle Salzkuchen waren essbar und auch nicht ganz schlecht, aber ich habe keine Information, die irgend jemanden helfen könnte, einen perfekten Salzkuchen zu backen.

Am Dienstag habe ich die Gelegenheit, beim genauen Beobachten, auf Nuancen zu achten.
Mit etwas Glück kann ich am Mittwoch diesen Text austauschen.




Kommentare

Meinung oder Kommentar hinterlassen

Name

E Mail-Adresse

Website

Kommentar