KOCHSTART.DE

Kochen lernen einfache Rezepte

Der etwas andere Weg zum Kochen



Haltbarkeitsprüfgerät "Fina"

An dieser Stelle möchte ich den Mitarbeiter vorstellen, der die Aufgabe hat abgelaufene und schlechte gewordene Lebensmitttel zu erkennen.
Katzen sollte man nicht essen

Einfache Vorgehensweise & Grundgedanken

Geruchssinn des Haustieres für eigene Zwecke verwenden.

Wenn die Wurst mal wieder länger auf ihren Einsatz warten musste und eine gewisse Unsicherheit beim Blick auf die Scheiben entsteht, gibt es 3 Möglichkeiten.
Entscheiden zu essen, entscheiden wegzuwerfen oder nochmal zurücklegen und nach 4 Tagen mit einem sicheren Gefühl wegwerfen.
Wenn es noch gut aussieht, ich mir aber so gar nicht sicher bin, biete ich es meiner Katze hin und wieder an.
Schnuppern und ein enttäuschter Blick nach oben sind ein klares Indiz.


Meine Erlebnisse auf dem Weg zum Chefkoch

Selbstversuche

Ich mach das zwar so, habe aber nicht nachgeforscht ob vom Verdauungssystem oder aufgrund anderer Eigenschaften relevante Unterschiede zwischen Katze, Hund und Mensch existieren. Somit möchte ich an dieser Stelle keine Empfehlung aussprechen.
Bislang gab es allerdings noch keine krassen Fehlleistungen des Vierbeiners.

Katzen in der Küche
Bei einem Probelauf mit Gemüse zeigte sich an dem ernsten und vorwurfsvollen Gesichtsausdruck die volle Einsatzbereitschaft meines Haltbarkeitsprüfgerätes.

Alternativen mit Auswirkungen & Informationen

Leckerli

Hin und wieder bekommt die "Fina" etwas Thunfisch. Da mich der Fisch auch anmacht, teste ich einen Happen bevor sie es in ihr Schälchen bekommt. Ich möchte nicht wissen welchen Eindruck dieser Prozess auf Außenstehende erwirkt, wenn sie das Etikett der Dose nicht erkennen.



Kommentare

Tamara
07.02.2015 - 10:17:51
:O Was eine Zauberhafte Katze du da hast :)

kochmaus
01.03.2015 - 03:58:10
Naja die lebt halt hier, vermutlich passt der Service:D

Meinung oder Kommentar hinterlassen

Name

E Mail-Adresse

Website

Kommentar