KOCHSTART.DE

Kochen lernen einfache Rezepte

Der etwas andere Weg zum Kochen



Essen, Fitness & Gesundheit

Viele Medikamente basieren auf Erkenntnissen von pflanzlichen Wirkstoffen. Somit hat auch alles was wir essen eine gute oder weniger gute Wirkung auf unsere Gesundheit.
Gesundes Essen

Selbst kochen & gesund Essen

Kontrolle über das Essen

Wer selbst kocht weiss genau was er zu sich nimmt.
Das bedeutet zum einen keine Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe oder Konservierungsstoffe und zum anderen ist die Qualität der Zutaten nach eigenem Ermessen frei zu wählen. Völlig egal ob ich nun im Discounter mein Gemüse hole, am Markt oder beim Biobauern, es wird dann zu meiner Entscheidung.

Kontrolle über meinen Körper

Glutamat (Geschmacksverstärker) ist nicht nur gesundheitsschädlich es produziert auch noch ein Hungergefühl. Dieser Appetitanreger lässt uns dann auch in der Regel etwas mehr essen als uns gut tut. Leider wird der Geschmacksverstärker mit so vielen unterschiedlichen Bezeichnungen auf den Lebensmitteln angegeben, dass die Kontrolle beim Einkaufen sehr schwer wird.
Selbst zu kochen aus den Grundnahrungsmitteln unterstützt uns beim Abnehmen und erlaubt Diabetikern und Allergikern einen viel größeren Bereich an Lebensmitteln, weil nicht mit herstellungsbedingten Beistoffen zu rechnen ist.

Gesunde Ernährung - Sehr Informativ




Kommentare

Hauptkatze
25.02.2015 - 14:16:20
Scheeeeene Kartoffel

kochmaus
03.03.2015 - 04:06:16
Draufklicken dann wird sie angezeigt :D

Hanna
27.08.2017 - 10:21:36
Ich finde die Website Irgendwie komisch

Meinung oder Kommentar hinterlassen

Name

E Mail-Adresse

Website

Kommentar